Dienstag, 10. April 2018

Ägypten

Es war soweit. Nach einem Jahr in Deutschland, sozusagen, fast ein Jahr ohne Meer, ging es bei mir endlich nach Ägypten. Ein paar Blogs durchgelesen, bei dem Reisebüro nachgefragt und der Koffer war eingepackt. Im südlichen Baden war regnerisch und kalt, nichts sprach, dass ich an diesem Morgen Tauchermaske und Badehose aus dem Schrank holen sollte. Meine Freundin musste sich einen Tag frei nehmen, um mich zum Flughafen zu bringen. Der Flug war so früh, dass es einfach keine Zugverbindung gab. Der Flughafen in KArlsruhe ist so klein, dass nach dem letzten Flug am vorigen Tag die Türe schon zu sind, sozusagen keine Übernachtungsmöglichkeiten.
Im Regen und Donner, am 01. Februar, an einem donnerstag flog ich zum zweiten Mal nach Nordafrika.
Gebucht habe ich noch im November, auf Rechnung, so dass ich genügend Zeit hätte um alles abzubezahlen und vorzuplanen.
Der Flieger war sauber, frisch gekommen aus Hurghada. Die Schlange lang, aber die Leute immer gut drauf, es ging endlich mal in die Sonne. Nach nur 15 Min Flug erreichten wir die Sonnen, diesen alten Freund, den wir seit paar Monaten nicht sehen konnten. Tja, eine dicke Schicht Wolken trennte uns halt von ihr.
Nach 4 Stunden Sonne im Himmel erreichten wir endlich mal Ägypten. Von oben zu sehen nur Wüstenlandschaft. Kaum zu glauben wie breit und weit nur Sand und gerade Strassen zu sehen waren.
 Transfer vom Hotel

 Mein Zimmer unten rechts mit zwei Stühlen vorne.

 Das Auflugsboot.

 Viva Egypt!

 Tauchen


 Morning sunrise

 Hotelanlage
Die Wüste ums Hotel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Komm und nimm mich“ – der Aufbruch nach Istanbul auf den Spuren von Elif, 2016

Komm und nimm mich“ – der Aufbruch nach Istanbul auf den Spuren von Elif, 2016. an Samstag, 03.09.2022 DER ANTRAG       Es war Ende Ma...